Weihnachtsgruß 2010

Sehr geehrte Mitglieder und Gönner des Vereins,

wieder ist ein Jahr viel zu schnell vergangen. Viele  Dinge sind nun endlich in Gaustadt auf den Weg gebracht worden. Unsere Gaustadter Hauptsraße ist saniert und fast fertig. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim EBB und bei der Baufirma, insbesondere beim Polier, Friedrich Zettelmeier, für die gute Betreuung. Die Arbeiten auf dem ehemaligen Erbagelände sind fortgeschritten, die Vorbereitungen für die Landesgartenschau voll im Gange und der Grundstein für das neue Universitätsgebäude gelegt. Auch der Friedhof hat endlich einen behindertengerechten Zugang erhalten und wir hoffen, dass er uns, ebenso wie die Buslinie über die Breitäckerstraße und damit die Anbindung von Steinberg und Friedhof, für die Zukunft erhalten bleibt. Es gab auch einiges, was noch nicht geschafft wurde, so wünschen wir uns von der Stadt Bamberg, dass die Grünfläche rund um den Fischerhof möglichst bald entsteht und unser „Osterbrunnen“, hoffentlich bald an neuer Stelle sprudelt. Der Bürgerverein wird sich daran mit einer fünfstelligen Summe beteiligen.

Sehr harmonisch verliefen die jährlichen Termine wie Winterwanderung, Bürgerfest, Erntedankfest und Kirchweih und alle sind gelungen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern, Ausschussmitgliedern, Vorstandskollegen und besonders bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, denn ohne ihre Unterstützung wäre vieles nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, allen voran der Brauerei Kaiserdom, die zur Kirchweih 1.000,00 € gespendet hat. Wird auch manches in 2011 wieder schwierig werden, so hat unser Bürgerverein gemäß unserem Slogan „Tradition erhalten, Zukunft gestalten“ immer das Beste daraus gemacht und Zusammenhalt bewiesen.

An dieser Stelle möchte Sie bereits über einige wichtige Termine des Vereins, heuer und im kommenden Jahr, informieren und Sie jetzt schon herzlich dazu einladen:

24.12.2010

Festliche Stunde am Friedhof

22.01.2011

Winterwanderung des BV  ab Waldorfkindergarten

08.04.2011

09.07.2011

Bürgerfest in Gaustadt

25.09.2011

Erntedankfest Gaustadt

30.09. bis 03.10.2011

Kirchweih in Gaustadt