Chorleiter seit 60 Jahren aktiv
Die Geehrten der Gesangsabteilung des Bürgervereins, im Mittelpunkt (5.v.l.): Erwin Nunner

Ehrungen  Bei der Gesangsabteilung des Bürgervereins Gaustadt wurden Urkunden verteilt. Gerhard Nunner erhielt eine besondere Auszeichnung.

Bamberg - Ein ganz besonderes Jubiläum gab es beim Sommerfest der Gesangsabteilung des Bürgervereins Gaustadt zu feiern: Chorleiter Erwin Nunner wurden für 60 Jahre als aktiver Sänger die goldene Ehrennadel und Urkunde des Fränkischen Sängerbundes und die des Deutschen Chorverband überreicht. wurde. Zusätzlich erhielt er den Ehrenausweis für 60 Jahre aktives Singen.

Erwin Nunner leitet seit 1956 den Männerchor in Gaustadt. Seine Dirigententätigkeit und seine musikalische Begabung haben den Chor zu beachtlichen Leistungen und zu hoher Anerkennung geführt. Auch die Kirchenchöre in Gaustadt und Stegaurach, den Männergesangverein Lyra Viereth, sowie den Singkreis der Senioren Begegnung Bamberg hat er als Chorleiter geprägt.

Peter Märkel, stellvertretender Präsident des Fränkischen Sängerbundes und Vorsitzender des Sängerkreises Bamberg, überreichte die Ehrennadeln und Urkunden des Fränkischen Sängerbundes sowie stellvertretend auch die des Deutschen Chorverbandes. Eine besondere Ehrung erhielt Fritz Hessel, dem für 50 Jahre aktives Singen ebenfalls die goldene Ehrennadel und Urkunde des Fränkischen Sängerbundes und die des Deutschen Chorverbands sowie der Ehrenausweis überreicht wurde. Seit 40 Jahren sind Robert Möhrlein, Rudi Möhrlein, Karlheinz Steger und Eduard Wagenhäuser aktive Sänger, seit 25 Jahren Wolfgang Brehm und Johannes Herderich.

Datum: 17.08.2010
Fränkischer Tag 17.08.2010