Weihnachtsgrüße 2011

An alle Mitglieder und Gönner des Bürgerverein Gaustadt e.V.

Sehr geehrte Mitglieder und Gönner des Vereins,

ein spannendes Jahr geht zu Ende. Viele Dinge sind nun auf Gaustadter Flur auf den Weg gebracht worden. Die Arbeiten auf dem ehemaligen Erbagelände sind fortgeschritten, so manche Studentin oder Student ist auf der „Baustelle“ eingezogen, die Vorbereitungen der Universität für den Umzug im Sommer des nächstes Jahres laufen auf vollen Touren und die Landesgartenschau ist fast fertig oder zumindest im Endspurt. Leider sind nicht alle Neuerungen auch ein Segen für unseren Stadtteil. Anwohner und Geschäftsleute der Gaustadter Hauptstraße in Höhe der Erbabrücke leiden doch sehr unter dem Verkehr und den nicht mehr vorhandenen Parkplätzen. Ein Antrag auf Verbesserung der Situation wurde von mir in die Wege geleitet, aber wir wissen ja aus Erfahrung, es wird nicht so schnell gehen! Die Grünanlage rund um den Fischerhof wird auch weiterhin ein Thema sein, die ca. 900 Unterschriften scheinen jedoch einiges bewirkt zu haben. Solange sich die Meinung einiger Stadträte zugunsten der Bürger ändert, soll uns das recht sein! Für die ERBA-Ausstellung auf der Landesgartenschau spendet der Bürgerverein eine ansehnliche Summe, denn sie bleibt den Gaustadtern erhalten und wird bei uns einen würdigen Platz als Dauerstandort finden.

Sehr harmonisch verliefen die jährlichen Termine wie Winterwanderung, Bürgerfest, Erntedankfest und Kirchweih und alle sind gelungen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern, Ausschussmitgliedern, Vorstandskollegen und besonders bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, denn ohne ihre Unterstützung wäre vieles nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren und Gönnern, die uns jedes Jahr aufs Neue unterstützen. Wird uns auch 2012 mancher Stein in den Weg gelegt werden, so hat unser Bürgerverein gemäß unserem Slogan „Tradition erhalten, Zukunft gestalten“ immer das Beste daraus gemacht, Zusammenhalt bewiesen und für die Sache gekämpft.

An dieser Stelle möchte Sie bereits über einige wichtige Termine des Vereins, heuer und im kommenden Jahr, informieren und Sie jetzt schon herzlich dazu einladen:

• 24.12.2011 16.00 Uhr Festliche Stunde am Friedhof
  • 14.01.2012 15:00 Uhr Winterwanderung ab Silvanersee
  • 16.03.2012 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
  • 21.07.2012 Bürgerfest in Gaustadt
  • 29.09.2012 Erntedankfest Gaustadt
  • 05. bis 08.10.2012 Kirchweihe in Gaustadt

Der Bürgerverein Gaustadt e.V. wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, sowie Gesundheit und Gottes Segen für 2012

Eure 1.Vorsitzende
Daniela Reinfelder