Baden Open Air in Gaustadt

Am 29. Mai begann die Saison 2009 im komplett sanierten Freibad

(Bad 0.jpg; 1.305 kB)
Am Freitag, dem 29. Mai, öffnete das Freibad Gaustadt seine Pforten. Es war ein besonderer Saisonstart, denn in den vergangenen zwei Jahren hatte die Stadtwerke Bamberg Bäder GmbH das über 50 Jahre alte Bad komplett saniert.

Die Badegäste genießen nun unter anderem modernisierte sanitäre Anlagen, einen Kiosk mit großer Terrasse, ein neu gestaltetes Nichtschwimmerbecken, ein neues Kinderplanschbecken und neue Umkleiden. Außerdem wurden die Wasseraufbereitung, die Filteranlagen, die Lagerräume, der Kassenbereich und der Personalbereich erneuert.

Im Vergleich zum Stadionbad, das vor allem aktive Sportler, Fitness-Fans und mit dem Wellenbecken „Action-Fans" anspricht, findet man in der Gaustadt in erster Linie Ruhe und Entspannung. Eingebettet in die Natur, fördert das Bad am Michelsberger Wald die Erholung vom Alltag. Im Sommer der ideale Ort, um frische Energie zu tanken!